Über uns

Werner Hanitzsch
Der Senior;

Von Haus aus Elektromeister gründete und führte er zu DDR- Zeiten nacheinander zwei eigene Unternehmen. In dem Letzteren wartete und reparierte er in Krankenhäusern und Arztpraxen die Medizintechnik. Hier wurde er mit mannigfaltigen Problemen bei der Verwendung von Hilfsmitteln am Patienten konfrontiert, wobei in der damaligen Zeit der Mangel vorherrschte. Sein Steckenpferd war die A.-und Antiseptik. Er hielt Vorträge und führte Lehrveranstaltungen durch. Nachdem er in seiner Jugendzeit Schlagzeug spielte, ist sein Hobby nach wie vor das Zitherspiel und sein LapTop.
Werner und seine Freunde kümmern sich um unsere Kommunikation.

Dr. Helge Hanitzsch
Der Inhaber des Sanitätshauses.

Dr. Hanitzsch war über 20 Jahre in der Pharma- und Medizintechnikbranche in verschiedenen Positionen tätig. Neben den hierbei gesammelten Erfahrungen, hat er sich auf diese neue Aufgabe im Hilfsmittelbereich durch Seminare und Schulungen intensiv vorbereitet. Die Führung des noch kleinen Unternehmens, Kommunikation, fachliche Beratung und Produktauswahl sind seine Aufgaben.


Unsere „ehrenamtlichen Mitarbeiter“   


Dorian Borsdorf
Dorian, von Haus aus IT-Diplomingenieur begleitet das Objekt bei fachlichen Fragen die IT betreffend.

Peter Ricklin
Peter die gute Seele der Logistik.

Ariane Hanitzsch
Ariane arbeitet als Chefsekretärin im Krankenhaus und begleitet beratend den Bereich der Rechnungslegung.

Julia Rumler
Von Haus aus gelernte Altenpflegerin, jetzt Auszubildende in einem Steuerbüro, kümmert sie sich um die Beratung und Kommunikation.

Sowie viele engagierte Praktikanten und Studenten.